Magicline Release Februar 2024

Hier findest du die neuen Funktionen der Magicline

Erweiterte Sicherheitseinstellungen für Mitarbeiter

Funktion 1: Einfaches Zurücksetzen der Passwörter und automatisches Ausloggen nach X-Minuten? Mit den neuen Sicherheitseinstellungen kein Problem.

Funktion 2: Du möchtest nicht, dass deine Mitarbeiter die Magicline inaktiv offen haben und für jeden einsehbar ist? Mit der neuen Funktion kannst du zukünftig deine Mitarbeiter automatisch ausloggen – bspw. nach 15 Minuten.

Fast-Finance Link

Magicline stellt eine effiziente Lösung für Zahlungsprozesse vor: den Fast-Finance Link. Dieser ermöglicht es Mitgliedern, offene Beträge einfach und schnell mit gängigen Methoden wie Kreditkarte oder PayPal zu begleichen und im selben Schritt, wenn notwendig, ein neues Zahlungsmittel, wie ein SEPA Mandat, zu erfassen. Durch die neuen Platzhalter #FastFinanceLink und #FastFinanceLinkQrCode in Kommunikationsvorlagen lässt sich der Link nahtlos in Nachrichten integrieren. Eine zusätzliche automatische Benachrichtigungsregel sorgt dafür, dass Mitglieder automatisch informiert werden, wenn Zahlungsmittel erneuert werden müssen. Zudem können Studioinhaber, die Magicline Payments nutzen, Zahlungslinks direkt im Mitgliedskonto für Forderungen und Rechnungen erstellen.

Diese Neuerungen vereinfachen die Zahlungsabwicklung erheblich und bieten mehr Kontrolle und Komfort.

Suchfunktion für die Einstellungen

Schnelleres Finden von Einstellungen mit der neuen Suche.

Neue Partnerintegration - EGYM Wellpass

Mit der EGYM Wellpass-Partnerintegration vereinfachst du deine Studioprozesse. Nun wird der Check-In der Wellpass-Mitglieder in deiner Magicline validiert.

Neue Partnerintegration - EGYM

Die EGYM-Partnerintegration ermöglicht dir eine nahtlose Benutzerführung auf- und abseits der Trainingsfläche.

Weitere Neuerungen

Gesamt- und Durchschnittspreise für Onlinevertragsabschlüsse

Schaffe auf Wunsch volle Kostentransparenz durch Gesamt- und Durchschnittspreise in deinen Magicline Webseiten und über die Connect API. Die Werte sind in der Tarifübersicht und im Vertragsabschlussprozess sichtbar. Sie beziehen sich stets auf alle obligatorischen Kosten während der Mindestvertragslaufzeit und helfen dir mögliche Verbraucherschutzauflagen zu erfüllen.

Optimiertes Rechtemanagement im Verkaufs-Tool

Wir haben das Rechtemanagement im Verkaufs-Tool für dich optimiert: Früher waren zur korrekten Nutzung eine Vielzahl spezifischer Berechtigungen aus verschiedenen Bereichen erforderlich, was gelegentlich zu fehlenden Rechten führte. Unsere Neugestaltung vereinfacht diesen Prozess: Neben der (Haupt-)Berechtigung, das Verkaufs-Tool zu starten, gibt es jetzt für jeden Hauptmenüpunkt im Verkaufs-Tool eine einzige, voll umfassende Berechtigung. Bestehende Rollen wurden automatisch auf das neue, benutzerfreundlichere System aktualisiert.

Auswahl der Position der Empfängeradresse

Für unsere Kunden in der Schweiz gibt es nun die Möglichkeit, die Position der Empfängeradresse im Briefkopf zu wählen. In den Optionen deiner Briefdesigns kannst du wählen, ob die Empfängeradresse auf der rechten oder der linken Seite positioniert werden soll. Mit dieser neuen Option kannst du die in deiner Magicline generierten Briefe an den von dir verwendeten Standard anpassen.

Nutzungszeitraum für Nutzungsleistungen

Nutzungsleistungen, die über ein Gerät gekauft werden können, statt einer Einmalnutzung, können jetzt auch für eine einstellbare Nutzungsdauer gekauft werden, um zum Beispiel für einen Tag eine Getränkeflatrate zu erwerben.

Integriere das Ende der Mindestvertragslaufzeit in deine Vertragsdokumente

Ab sofort kannst du optional deine Vertragsdokumente so konfigurieren, dass ebenfalls explizit das Enddatum der Mindestvertragslaufzeit angezeigt wird.

Neues Recht: Vergangene Schichteinträge bearbeiten

Zur Vermeidung der nachträglichen Anpassung von Schichteinträgen zugunsten der Zeiterfassung kann jetzt ein gesondertes Recht für die nachträgliche Anpassung vergeben werden.

Kleinere Anpassungen

  • Zusammenführung der neuen Trainingswelt mit der Aktivitätskachel im Mitglied
  • Validierung zur Vorbeugung doppelter Rechnungserstellung
  • neue angebundene Hardware: PROMAG MF7, Honeywell Genesis 7580G, Honeywell Voyager 9540
  • Verknüpfung zum Produktportal und zur Newsletterregistrierung im Service Center
  • Neue Platzhalter: #KundenIBANMaskiert, #SelfserviceAntragÄnderungenMaskiert
  • Neuer Filter für den gesetzlichen Vertreter
  • Erweiterung der Mitarbeitersuche um die CardID
  • Abbestellen von E-Mails mit einem Mausklick
  • Inkassoüberweisungsjournal

Open API Anpassungen

  • Verwaltung von Inkasso Verträgen per OPEN API

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